70. Geburtstag 

Fritz Aumer

Bericht von Christian Kauschinger 

                

 Besondere Ehre,
 einem Urgestein unseres Kreisverbandes nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren – 
schon getan bei der Feier – 
in diesem Rahmen Würdigung – 
einiges aus seinem BLLV-Leben 

         

             

Fritz Aumer stieß gleich zu Beginn seines Studiums an der PH Regensburg 1959 zum BLLV. Schon 1963 bis 1966 betätigte er sich in der ABJ als Schriftführer 
(- zwischenzeitlich mehr Verpflichtungen in der jungen, 5-köpfigen Famile - und 1975/76 beim Hausbau -). Er  war im KV NEW von 1978 bis 1982 Referent für Schulpolitik, seit 1982 2. Kreisvorsitzender und wurde 1991 zum ersten Kreisvorsitzenden gewählt. An vorderster Front des KV NEW agierte er bis 2001. Er begab sich aber nicht aufs Altenteil, sondern betätigt  sich seitdem als Kulturreferent und Reisebeauftragter.

Von 1978 bis zum Eintritt in die Freistellungsphase anlässlich der Altersteilzeit im Jahr 2000  war er Vertrauensmann des BLLV an der Volksschule Windischeschenbach.

Vom BLLV - Bezirksausschuss wurde er zum Mitglied des Ehrengerichts gewählt und zum Mitglied des Ehrungsausschusses. Seit 2004 betreut er im Bezirksverband die Pensionisten.

Jeder von uns weiß, dass das Herz von Fritz auch für den BLLV schlägt, und nachdem er im Bezirk die in den nächsten Jahren immer wichtiger werdende Aufgabe des Seniorenbetreuers übernommen hat, bin ich guter Zuversicht, dass auch sein Engagement im Kreisverband nicht nachlassen wird. Dafür wünschen wir ihm vor allem Gesundheit. 

Erst die letzte Woche hat wieder gezeigt, dass man mit ihr nicht zu leichtfertig umgehen sollte. OLT – Aufgabe als Arbeitskreisleiter – mit Erkältung nach NM – anschließend mehrere Tage Bettruhe.

 

 

 

(Bild vergrößern)

 

Dank gilt ihm für die vielen Jahre aktiven Engagements und für die freundschaftliche und liebenswerte Zusammenarbeit. 

Wir hoffen alle, dass dir diese Zusammenarbeit mit uns gesundheitlich noch lange gegönnt ist. 

Lieber Fritz, was wärst du ohne den BLLV?

zum Anfang