gehe zu   aktuelle Geburtstage             

               

Geburtstagskinder 2007

                 

November 2007

Bild vergrößern

Dank gilt ihm für die vielen Jahre aktiven Engagements und für die freundschaftliche und liebenswerte Zusammenarbeit. 

Wir hoffen alle, dass dir diese Zusammenarbeit mit uns gesundheitlich noch lange gegönnt ist. 

Lieber Fritz, was wärst du ohne den BLLV?

 

 

 

 

Fritz Aumer 

70. Geburtstag 

Bericht von Christian Kauschinger 

Fritz Aumer stieß gleich zu Beginn seines Studiums an der PH Regensburg 1959 zum BLLV. Schon 1963 bis 1966 betätigte er sich in der ABJ als Schriftführer 
(- zwischenzeitlich mehr Verpflichtungen in der jungen, 5-köpfigen Famile - und 1975/76 beim Hausbau -). Er  war im KV NEW von 1978 bis 1982 Referent für Schulpolitik, seit 1982 2. Kreisvorsitzender und wurde 1991 zum ersten Kreisvorsitzenden gewählt. An vorderster Front des KV NEW agierte er bis 2001. Er begab sich aber nicht aufs Altenteil, sondern betätigt  sich seitdem als Kulturreferent und Reisebeauftragter.

Von 1978 bis zum Eintritt in die Freistellungsphase anlässlich der Altersteilzeit im Jahr 2000  war er Vertrauensmann des BLLV an der Volksschule Windischeschenbach.

Vom BLLV - Bezirksausschuss wurde er zum Mitglied des Ehrengerichts gewählt und zum Mitglied des Ehrungsausschusses. Seit 2004 betreut er im Bezirksverband die Pensionisten.

Jeder von uns weiß, dass das Herz von Fritz auch für den BLLV schlägt, und nachdem er im Bezirk die in den nächsten Jahren immer wichtiger werdende Aufgabe des Seniorenbetreuers übernommen hat, bin ich guter Zuversicht, dass auch sein Engagement im Kreisverband nicht nachlassen wird. Dafür wünschen wir ihm vor allem Gesundheit. 

Erst die letzte Woche hat wieder gezeigt, dass man mit ihr nicht zu leichtfertig umgehen sollte. OLT – Aufgabe als Arbeitskreisleiter – mit Erkältung nach NM – anschließend mehrere Tage Bettruhe.

 

 

                    

                       

6. Juni 2007

Bild vergrößern

 

 

 

 

 

 

 

Schulamtsdirektor Hans Dietl  

80 Jahre alt

Die Glückwünsche des BLLV Kreisverbandes Neustadt/WN überbrachten 
die stellvertretende Vorsitzende 
Elisabeth Graßler
 
und 

der Referent der Pensionisten im Bezirk 
Fritz Aumer
 
mit einem Geschenkkorb. 

Hans Dietl ist nicht nur seit 58 Jahren Mitglied im BLLV, er hat sich in dieser Zeit auf verschiedenen Positionen sehr stark für die Belange des BLLV engagiert. So war er von 1962 bis 1972 1. Vorsitzender des Kreisverbandes Neustadt/WN und vertrat zugleich im örtlicher Personalrat die Kollegen, 1972 bis 1975 wurde er zum 2. Vorsitzenden des Bezirksverbandes gewählt, in dem er auch 8 Jahre als Fachgruppenleiter der Schulverwaltung wirkte. Von 1981 bis 1984 leitete er die Landesfachgruppe der Schulverwaltung. Auf Grund dieser besonderen Verdienste zeichnete ihn der BLLV Bezirk Oberpfalz 1986 mit der Josef-Adler-Medaille aus. Bis zu seiner Erkrankung war er oft und gerne bei den BLLV- Veranstaltungen des Bezirks- und Kreisverbandes. Die Gratulanten wünschten ihm vor allem eine Besserung seines Gesundheitszustandes.

 

 

                          

 

11.02.2007

Kreisvorsitzender Josef Söllner
besuchte zusammen mit
Pensionistenbetreuerin Waltraud Haimerl
Franz Valta,
das älteste Mitglied unseres Kreisverbandes,
 und überbrachte die Glückwünsche des Verbandes zu seinem
90. Geburtstag

  Ab 1946 wirkte er an der VS Rothenstadt,
zuerst als Lehrer, dann als Oberlehrer und
schließlich als Rektor.
Im Ruhestand ist er seit 1978.

Obwohl der Ort Rothenstadt und somit auch die Schule zur Stadt Weiden kamen, blieb Franz Valta dem Kreisverband Neustadt/WN treu.

Beim Kreisverband war er von 1959-1977 für die Presse zuständig. Man konnte oft Berichte von ihm im Neuen Tag, in den Oberpfälzer Nachrichten sowie in der heimatlichen Schule  finden.

Beim Kollegium und bei der Rothenstädter Bevölkerung ist Franz Valta eine sehr geschätzte Persönlichkeit.

Er gehört zu den Begründern der Südrunde (bestehend seit ca. 50 Jahren) und besucht sie auch regelmäßig.

1997 wurde er Ehrenmitglied des Verbandes.