Gelungene Schuljahresabschlussveranstaltung

am 18. Juli 2007

Bericht von Josef Söllner

                

 


Bild vergrößern

Gedankenaustausch zwischen dem KV-Vorsitzenden Josef Söllner, seinem Stellvertreter Armin Aichinger und Ulrike Holl, die seit diesem Jahr die Kasse führt   

  

Schon zum dritten Mal trafen sich die Mitglieder des KV Neustadt/WN kurz vor Schuljahresende am Schafferhof in Neuhaus, um das Schuljahr ausklingen zu lassen. Bevor man für das leibliche Wohl sorgte, stand ein Besuch der Agathakirche gleich nebenan auf dem Programm. KV-Vorsitzender Josef Söllner stellte die frühere Pfarrkirche des Ortteils Neuhaus vor und berichte auch aus dem Leben der heiligen Agatha. Er wies darauf hin, dass die Neuhauser bis heute das Fest ihrer Dorfheiligen am 5. Februar nach wie vor ganz groß feiern. 

Andächtig lauschten die BLLV- Mitglieder und Gäste den Ausführungen des Kreisvorsitzenden Josef Söllner in der Agatha-Kirche

(Bild vergrößern)

Nach diesem kulturell-besinnlichen  Part versammelten sich die Lehrerinnen und Lehrer im Schafferhof, wo man sich ein reich gedecktes Brotzeitbuffet schmecken ließ und den süffigen Zoigl von Wirt Reinhard Fütterer genoss. 

Vorzüglich schmeckte der Zoigl und 
die bayerische Brotzeit  

(Bild vergrößern)

Bis in den Abend hinein plauderte man direkt neben dem amüsanten Karpfenbrunnen. Josef Söllner, der die Veranstaltung vorbereitet hatte, wünschte allen erholsame Ferien und viel Zeit zum Kräfte Tanken.

Gute Stimmung herrschte an den einzelnen Tischen  

(Bild vergrößern)

zum Anfang