Jahreshauptversammlung

am 25.2.2019

      

Bilder: Johann Graßler / Text: Josef Söllner

         

  Die neue Vorstandschaft

ab 2/2019
     
 
  Vorstandschaft BLLV 2019  

               

            

           

              

Ehrungen

am 25.2.2019

      

Besondere Anerkennung erhielten mehrere Mitglieder des BLLV Neustad a.d.Waldnaab

für langjährige Mitgliedschaft und auch

für besondere Verdienste.  

       

BLLV Ehrungen 2019

 

 

Fritz Aumer

 

60 Jahre beim BLLV und

Ehrenmitglied des Kreisverbandes

 

Fritz Aumer stieß gleich zu Beginn seines Studiums an der PH Regensburg 1959 zum BLLV. Schon 1963 bis 1966 betätigte er sich in der ABJ als Schriftführer.

Im KV NEW war er von 1978 bis 1982 Referent für Schulpolitik und seit 1982 zweiter Kreisvorsitzender. 1991 wurde er zum ersten Kreisvorsitzenden gewählt. An vorderster Front des KV Neustadt agierte er bis 2001.

 

Danach begab er sich aber nicht aufs Altenteil, sondern betätigte sich als Kulturreferent und Reisebeauftragter.

Von 1978 bis zum Eintritt in die Freistellungsphase anlässlich der Altersteilzeit im Jahr 2000  war er Vertrauensmann des BLLV an der Volksschule Windischeschenbach.

 

Vom BLLV - Bezirksausschuss wurde er zum Mitglied des Ehrengerichts gewählt und zum Mitglied des Ehrungsausschusses.

Von 2004 bis 2016 betreute er im Bezirksverband die Pensionisten.

 

Jeder von uns weiß, dass das Herz von Fritz auch für den BLLV schlägt. Dafür wünschen wir ihm vor allem Gesundheit.

Dank gilt ihm für die vielen Jahre aktiven Engagements und für die freundschaftliche und liebenswerte Zusammenarbeit.

 

Vom Bezirk wurde er 2007 mit der goldenen Ehrennadel und inzwischen auch mit der Adlermedaille ausgezeichnet.

          

        

   60 Jahre BLLV - Fritz Aumer

      

                    

 

Elisabeth Graßler

 

40 Jahre beim BLLV und

mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet

 

Seit 40 Jahren ist Elisabeth Graßler in verschiedenen Gremien des BLLV, vor allem auf Bezirks- und Kreisebene tätig.

 

Im Kreisverband war sie 10 Jahre ABJ-Vertreterin und ist seit 2005 zweite Kreisvorsitzende.

 

Auf Bezirksebene  ist sie seit 2010 Geschäftsführerin des Bezirksverbandes.

 

40 Jahre BLLV - Elisabeth Graßler