Fahrt nach Marienbad

     

am 23.05.2014

         

Bericht von  Waltraut Haimerl

               

               

Zauber der Operette

              

Mit allseits bekannten Operettenmelodien, Polkas und Walzern von Johann Strauß, Carl Zeller und Johannes Brahms wurden die Zuhörer vom Westböhmischen Symphonieorchester Marienbad in eine beschwingte, musikalische Welt entführt.

Fritz Aumer hatte zu diesem Konzert „Zauber der Operette“ die Mitglieder des Kreisverbandes ins Alte Casino in Marienbad eingeladen. Bereits auf der Hinfahrt gab er interessante Informationen über den Kurort Marienbad, der bereits in den vergangenen Jahrhunderten viele bekannte Persönlichkeiten angezogen hat, z. B. J. W. v. Goethe, Richard  Wagner, Chopin, Kaiser Franz Joseph I., u.v.a.

Unter dem Dirigat von Martin Peschik legte das Ensemble los wie die Feuerwehr. Gags, wie plötzliche Pistolenschüsse oder Kuckucksrufe bei den Strauß-Polkas „Auf der Jagd“ und „Im Krapfenwald“,  brachten das Publikum zum Schmunzeln. Die Gesangssolistin Eva Struplova überzeugte mit Stimme, schauspielerischem Talent und mehrmals wechselnder Garderobe.

Die Teilnehmer dieses fidelen Konzertes traten gut gelaunt die Heimreise an und freuen sich bereits auf ein weiteres Konzert wieder einmal in Marienbad.

                                                                                                


   
           

zum Anfang