Lehrgang "Bildbearbeitung"

im März / April 2009

                           

Schnell und unkompliziert Bilder bearbeiten

 DER NEUE TAG   vom 14.4.2009

Zehn Mitglieder des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) drückten drei Abende lang die Schulbank. Herbert Kraus hatte zu einem EDV-Kurs eingeladen, und seine Kolleginnen und Kollegen nutzten im Computerraum der Flossenbürger Schule die Chance, mehr über den Umgang mit Fotos aus Bits und Bytes zu erfahren.

Von seiten des Flossenbürger Internet- und Computerclubs "FLINCC" stellte Bernhard Neumann den Pädagogen die Möglichkeiten eines kostenlosen Programms vor.

Das reichte vom Bildarchiv über die Nachbearbeitung bis hin zum problemlosen Versand per E-Mail: "Wer tiefer einsteigen will, sollte ein paar Euro investieren, mit der Gratis-Software lassen sich aber schnell und einfach die wichtigsten Aufgaben erledigen", erklärte Neumann.

               

8 der 10 Kurs-Teilnehmer

(Bild: Bernhard Neumann, Flossenbürg)

   

                        

zum Anfang