Adventskonzert in Waldsassen

 

am 06.12.2014

 

Bericht von  Waltraut Haimerl

 

Traditionell steht am Jahresende auf dem Programm des Kreisverbandes Neustadt/WN ein Adventskonzert in der Basilika in Waldsassen.

In diesem Jahr präsentierte der Tölzer Knabenchor unter der Leitung von Christian Fliegner das Weihnachtsgeschehen mit Liedgut aus dem deutschsprachigen Alpenraum.

Die 30 Buben beeindruckten mit reinen, frischen Stimmen und boten hohes sängerisches Niveau.

Sensibel unterstützt wurden sie dabei von der Harfenspielerin Theresa Förg und von Clemens Haudum, Akkordeon.

Die alpenländischen Lieder erwärmten das Herz und ließen bei den Besuchern eine echte adventliche Stimmung aufkommen.

Sehr gute Plätze im neu restaurierten Chorraum der Basilika vermittelten nahezu eine spürbare Verbindung zum Chor.

Eine Einkehr im Bayerischen Hof rundete diesen gelungenen Konzertbesuch ab, der wieder bestens von Fritz Aumer organisiert worden war.

                                                                                                                     

           

zum Anfang

           

  Der BLLV wünscht schöne Weihnachten!