KV Neustadt/WN besucht das Adventskonzert in Waldsassen

am 29.11.2015

 

 

Bericht: Waltraut Haimerl

 

„Heut tut sich auf das Himmelstor“ – unter diesem Motto stand das Adventskonzert in der Basilika Waldsassen. Hans Berger, bayerischer Kirchenmusiker und Chorleiter, brachte mit seinem Ensemble das Alpenländische Weihnachtsoratorium zu Gehör, unterstützt vom Basilika-Chor Waldsassen.

Die stillen, innigen und oft auch kraftvoll vorgetragenen Weisen der Sängerinnen und Sänger und der Instrumentalisten berührten die Herzen der Zuhörer und stimmten eindrucksvoll auf den Advent ein. In einem der Lieder fand sich der Wunsch:“Lass alle nun sehen ganz hell deinen Stern, ihn sehn und verstehen und finden den Herrn.“ Das war es, was jeder persönlich von diesem besonderen Konzerterlebnis mitnehmen sollte.

Fritz Aumer freute sich im Namen des BLLV-Kreisverbandes, dass seiner Einladung zum Adventskonzert so viele Teilnehmer gefolgt waren. Nach dem Konzert kehrte man noch im Bayerischen Hof in Waldsassen ein, wo man bestens bewirtet wurde.

                                                                                            

 

»   Hier geht's zum Anfang